GEO schützt den Regenwald

Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen und einen Beitrag für eine lebenswerte Welt leisten.

Unsere Spendenaktion war ein großer Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Verkaufspartnern und Postkartenkäufern.

Als konkretes Ergebnis, konnten mit der Spende nun rund 5.000 Fruchtbäume erworben werden, die an die ärmsten Bauernfamilien im Projektgebiet in der äthiopischen Region Kaffa verteilt werden.

Alle Informationen zum Projekt bei GEO

Schon seit 2001 setzt sich der Verein „GEO schützt den Regenwald e.V.“ für den Erhalt der Kaffee-Wälder in Äthiopien ein. Kaffee hat dort seinen Ursprung. Er gedeiht hier wild, in tausenden Varietäten. Und ein ganz besonderer Schatz ist der Arabica-Kaffee, der wild im Unterholz des Regenwaldes gedeiht.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und werden auch weiterhin in der Zukunft die Arbeit des Vereins unterstützen.